Posaunenbild

Musik macht stark!

Musik stärkt kognitive, kreative und emotionale Fähigkeiten. Kinder, die ein Musikinstrument lernen, haben oft auch eine hohe Sozialkompetenz!

Seit dem Schuljahr 2013/2014 gibt es für die Klassen 3 und 4 eine zusätzliche Stunde Musik im Stundenplan. Die Kinder haben die Wahl zwischen der Teilnahme am Chor und der Bläserklasse.

Horn

Die Teilnahme an der Bläserklasse setzt voraus, dass ihr Kind ein Blasinstrument an der Schule erlernt. Der Instrumentalunterricht findet in Kleingruppen (Querflöte, Trompete, Klarinette, Saxophon, Tuba, Kinderposaune, Tenorhorn) in Kooperation mit dem Musikverein Blaustein e. V. am Schulvormittag statt.

Musik in der Gruppe

Der Musikverein Blaustein e.V., die Gustav-Leube-Schule und die Eduard-Mörike-Grundschule sind begeistert, dass wir in dieser Kooperation jedem Kind die Möglichkeit geben können, bei uns ein Musikinstrument zu erlernen und gemeinsam zu musizieren und zu singen.

An dieser Stelle danken wir dem Musikverein Blaustein e.V., der uns grandios unterstützt und uns hilft, unsere Schule zum Klingen zu bringen.