Informationsabend für Eltern der Schulanfänger

Liebe Eltern,

die Kooperation mit den Kindergärten blieb in diesem Schuljahr bisher auf das Wesentlichste beschränkt. Im Moment dürfen leider nur Einzelbeobachtungen im Kindergarten durch Kooperationslehrerinnen durchgeführt werden. Besuchstage der Vorschulkinder an der Schule sind ebenfalls nicht erlaubt. Wie die Kooperation im neuen Jahr stattfinden darf/kann, bleibt abzuwarten. Mit Hilfe der Unterstützung unserer Teampartner aus dem Kindergarten werden wir Ihren Kindern  trotz der unsicheren Zeiten einen erfolgreichen Übergang in die Schule ermöglichen. Bei Fragen zur Schulfähigkeit oder zum Profil der Schule dürfen Sie sich jederzeit gerne telefonisch an der Schule melden. Gegebenenfalls können wir uns auch in Einzelgesprächen austauschen. Für Montag, den 18. Januar haben wir eine Informationsveranstaltung unter Hygienevorschriften an der Schule geplant. Bitte melden Sie sich dazu an. Es sollte nur eine Person pro Vorschulkind an der Veranstaltung teilnehmen.

Montag, 18.01.2021

um 19.00 Uhr

in der Aula der Eduard-Mörike-Schule

An diesem Abend möchten wir Ihnen unsere Schule und das Ganztagskonzept vorstellen.

Im Anschluss daran, werden die Kooperationslehrerinnen Sie über das Anforderungsprofil der Grundschule, den Ablauf der Schulanmeldung, die Gestaltung der Schulbesuchstage und der weiteren Kooperation informieren. Gerne dürfen Sie Ihre Fragen an uns mitbringen.

Auf viele neugierige Eltern freuen sich die Kooperationslehrerinnen und die Schulleitung der Eduard-Mörike-Schule.

Sollte sich die Pandemielage zuspitzen, werden wir uns digital über das „Globalofon“ der Stadt Blaustein austauschen. Ihnen wird dann Anfang Januar ein Link zugeschickt. Wenn Sie an dem digitalen Austausch teilnehmen wollen, wäre es hilfreich, wenn Sie uns Ihre E-Mail-Adresse im Vorfeld mitteilen könnten. Hier finden Sie den Anmeldebogen.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!

Tanja Glöggler