Schulsport Aktionstag an der Eduard-Mörike -Grundschule in Blaustein

Erstmals in der Geschichte von Jugend trainiert für Olympia & Paralympics haben am Mittwoch, den 30. September, mehr als 235.000 Schülerinnen und Schüler aus 1.273 Schulen gemeinsam ein starkes Zeichen für den Schulsport gesetzt und auf die Bedeutung von Sport und Bewegung im schulischen Alltag hingewiesen. Die Erstklässler der Eduard-Mörike Grundschule in Blaustein nahmen mit viel Begeisterung und Engagement am Aktionstag teil. In abwechslungsreichen Spielen traten die Schulanfänger in kleinen Wettbewerben gegeneinander an, wobei der Spaß an der Bewegung im Vordergrund stand.  Der Aktionstag wurde im Rahmen der Kooperation mit dem SV Arnegg veranstaltet. Vielen Dank Frau Isabell Di Biccari und Frau Rupp für die Planung und Durchführung.