Ulmer Kinderbuchtage vom 4. bis 6. Dezember 2020

In diesem Jahr kann die Kinder- und Jugendbuchmesse KIBUM leider nicht in gewohnter Form stattfinden. Unter den derzeitigen Umständen ist es nicht möglich, ein KIBUM-Programm mit vielen Aktionen, Lesen und Vorlesen anzubieten und das damit verbundene gemütliche Zusammensein für rund 10.000 Besucherinnen und Besucher, die jährlich die KIBUM besuchen, zu ermöglichen. Auch der Kern der KIBUM, die große Buchausstellung mit über 2.000 Büchern, kann in diesem Jahr nicht nach Ulm kommen.
Dennoch: Es wird ein kleines, aber feines Programm am Wochenende für Kinder und Familien geben. Die „Ulmer Kinderbuchtage für Familien“ werden an drei Tagen mit Lesungen und Theater im Stadthaus Ulm sowie Literaturverfilmungen im Kino Mephisto aufwarten, und auch die Preisverleihung des Kinder- und Jugendbuchpreises „Ulmer Unke“ wird es geben. Das Blautal-Center ist erneut als Partner und Veranstaltungsort mit dabei. Auch dort wird im Rahmen der Kinderbuchtage ein Programm für Familien angeboten.

Das Programm wird rechtzeitig nach den Herbstferien auf der KIBUM-Website veröffentlicht, auf der es dann auch möglich ist, sich als Familie zu den einzelnen Programmpunkten anzumelden.

Informationen gibt es demnächst hier: www.kibum-ulm.de