Schattenspender

Es ist geschafft! Dank der großartigen Unterstützung unseres Fördervereins schmücken nun drei Platanen unseren Schulhof, die den Kindern bereits im nächsten Sommer als Schattenspender dienen werden. Viele Aktionen und Spendenaufrufe waren notwendig, um die 3m großen Bäume anschaffen zu können. Doch mit der Finanzierung war es bei weitem nicht getan.
Betonarbeiten, Baggerarbeiten, Anlieferung der Gerätschaften und Absprachen mussten getroffen werden, um das Projekt umzusetzen. Dem engagierten Einsatz und der gründlichen Planung von Frau Rüdiger und Frau Kabitz ist der Erfolg der Aktion zu verdanken. Beide wurden nicht müde, Helfer zu finden, Netzwerke zu nutzen und selbst Hand anzulegen.
Besonders bedanken möchten wir uns auch bei Herrn Kempter für das Organisieren der schweren Maschinen, der Beton- und Erdarbeiten.
Wir danken Herrn Braun von der Baumschule Braun GmbH für die finanzielle Unterstützung, seinen persönlichen Einsatz und das Bereitstellen von Maschinen und Mitarbeitern
Wir danken der Gartengestaltung Zaiser für die Beratung und Herrn Alexander Klingler für die finanzielle Unterstützung.
Vielen Dank der Zimmerei Keller für die Hilfe bei der Einfassung der Bäume und der Stadt Blaustein, die uns Humus bereitstellte.
Herzlichen Dank Frau Rüdiger, Frau Mang, Frau Gebhardt und Frau Stemshorn für das Verteilen der Erde und das Streichen der Umrandung.
Vielen Dank allen Schattenspendern innerhalb und außerhalb unseres Fördervereins.