Fredericktag

Am Freitag, den 25.10.2019 fand im Rahmen des landesweiten Literatur-Lese-Festes, unsere alljährliche Vorlesestunde statt, der die Kinder immer wieder aufs Neue mit Freude, Spannung und Neugierde begegnen.
Im Anschluss veranstalteten wir zum ersten Mal einen Bücherflohmarkt für alle Klassen, zu dem auch Eltern und Angehörige herzlichst eingeladen waren. Eine Vielzahl unterschiedlichster Kinderbücher, Spiele und Hörspiele fanden über die Kinder den Weg auf die Verkaufstische.
Ein buntes Marktgeschehen mit eifrigen Verkäufern und glücklichen Käufern schloss sich an die Vorlesezeit an.
Die eigens für die Eltern eingerichtete „Eltern-Ecke“ lud zum Verweilen, Schmökern, Austauschen und Blättern der dargebotenen Erwachsenenliteratur ein. Auch manches Kind kaufte von seinem Taschengeld einen spannende n Krimi für die Mama zuhause. Schnell füllten sich die ruhigen Ecken in der Aula und im Traumraum in denen die Kinder in ihren gekauften Büchern schmökerten oder neue Spiele ausprobierten.
Nach einem rundum gelungenen Tag konnten die Kinder und alle Beteiligten mit einem guten Gefühl und viel Lesefutter in die Ferien starten.