Schüler der Eduard-Mörike-Schule besuchen erstmalig das neue Waldmobil der Jägervereinigung Ulm

Am Montag, den 30.09.2019 besuchte eine Klasse der Eduard-Mörike-Schule in Blaustein das neue Waldmobil der Jägervereinigung Ulm. Voller Spannung schritten die Kinder an einen der Schule nahegelegenen Platz im Grünen am Rande des Waldes. Die Begeisterung der Kinder war groß, als sie das prächtig bestückte Mobil sahen. Der Anhänger der Jägervereinigung besticht nicht nur durch seine vielfältige und hohe Anzahl an Tieren der verschiedenen Stockwerke unserer heimischen Wälder, sondern erfreut sich auch an liebevollen Details, die ihn zu etwas ganz Besonderem für die Kinder machen.
Frau Miriam Pulvermüller entführte die Kinder als Jägerin und Naturpädagogin in eine Welt, die den Schülerinnen und Schülern in dieser Form nur auf Bildern oder in Naturfilmen bekannt sein kann. Die Tiere durften von den Kindern nicht nur untersucht und berührt werden. Auch auf spielerische Art und Weise vermittelte Miriam Pulvermüller die Zusammenhänge der Jägerarbeit.
Dieses Erlebnis hat bei den Schülerinnen und Schülern einen bleibenden Eindruck hinterlassen und wird künftig bestimmt noch weitere Klassen erfreuen.