Inter!m- Mobil an der EMS

„Was ist eigentlich Heimat?“

Diese Frage ist Grundlage für den Einsatz des Inter!m-Mobils, das vom 8.10 – 12.10. 2018 mit Frau Kabitz als Kunstdozentin an der Eduard-Mörike-Schule Halt gemacht hatte.
180 Kinder besuchten während der Woche für jeweils 2 Schulstunden das Inter!m-Mobil.
„Wir wollen die Kinder und Jugendlichen dazu ermutigen, forschend, kreativ und gemeinsam in einer Gruppe zu entwerfen, zu gestalten und zu diskutieren“, so die Geschäftsstelle der Inter!m. Gemeinsam mit Frau Kabitz beschäftigten sich die Kinder mit handwerklichen Berufen und Techniken, die heutzutage kaum mehr ausgeübt werden. Vom Prickeln über Nähen, Sticken u.v.m.
Entstanden ist eine beeindruckende Gemeinschaftsarbeit, die zur 50-Jahr-Feier der Stadt Blaustein im Rathaus bewundert werden konnte.
Wir danken Frau Ingeborg Kabitz für ihren unermüdlichen Einsatz. Es war eine Freude, sie mit den Kindern in ihrer handwerklichen Kreativität zu bewundern.