Landesaustellung Schulkunst

Am 17. September eröffnete Staatssekretär Volker Schebesta MdL die Schulkunst-Landesausstellung im Haus der Wirtschaft in Stuttgart. Gezeigt wurden unter anderem auch Arbeiten, die im Atelier Kunst/Werken der Eduard-Mörike-Schule zum Thema „Bild-Material-Objekt“ entstanden sind. Schüler aller Schularten des Landes waren aufgefordert, sich im Rahmen des Schulkunstprogramms experimentell mit unterschiedlichen Materialien, Bildern und Objekten auseinanderzusetzen. Die Kunstwerke wurden in den vergangenen zwei Jahren in regionalen Ausstellungen an 21 Staatlichen Schulämtern präsentiert. Als Höhepunkt des zweijährigen Turnus stellt die Landesausstellung nun eine repräsentative Auswahl der regionalen Ausstellungen vor. Die Flugzeuge unserer Schüler waren dabei.