Basketball – Final Four auf großer Bühne

Am Samstag, 28. April 2018 fand das Infoma Final Four in der Ratiopharm Arena statt, bei dem die besten vier Mannschaften um die Schul-Meisterschaft 2017/18 kämpften.
Auf großer Bühne, mit buntem Rahmenprogramm, Profispielern und einem begeisterten Publikum, durften sich unsere Schüler und Schülerinnen präsentieren.
Das Halbfinale gegen Offenhausen meisterten die Kinder souverän mit sehr gutem, schnellem Passspiel und vielen Körben. Die Mannschaft zog nach einem klaren Sieg ins Finale gegen Ludwigsfeld ein, das um 13.30 Uhr begann. Schon nach kurzer Zeit führte die Mannschaft der Eduard-Mörike-Schule mit 6:0. Doch die gegnerische Mannschaft konnte ausgleichen. Das äußerst nervenaufreibende und spannende Spiel endete 8:8. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Nerven von Kindern, Eltern, Mitschülern und Lehrern bereits blank.
Dann begann die Nachspielzeit. Kurz nach Beginn der Verlängerungszeit warf Ludwigsfeld den finalen Korb.
Nach anfänglicher Enttäuschung nahmen die Kinder das Ergebnis sportlich auf. Die feierliche Siegerehrung und das große Lob der Zuschauer an die erbrachte Leistung taten ihr Übriges dazu.
Respekt den Spielerinnen und Spielern: Christian Bunz, Felix Wilfert, Patrick Bitterolf, Max Mayer, Luis Mayer, Fanni Pogadl, Leonie Buananno, Maximilian Oehmichen, Philipp Maier, Jakob Kretschmer, Aaron Lindt und Endion Bicaj für die erbrachte Leistung und den spannenden Samstag.
Herzlichen Dank allen Eltern, Mitschülern und Lehrerinnen, die die Kinder unterstützt und begeistert angefeuert haben.